Läs de tekniska specifikationerna på Torstens Ducce...
De är helt sanslösa
Durbahn 999 V2
Gewicht incl. Kraftstoff : 159 kg
Gewichtsreduktion : ca. 58 kg
Balance : Ca: Vorne 83 kg , hinten 76 kg (vollgetankt)
Trockengewicht : ca. 141 kg (incl. E-Starter )
Krafstofftank -Vol. : 13.8 Liter
Räder : PVM 10-Speichen Magnesium (hinten special wg. meiner Bremse)
Bremsen : Vorn Brembo , hinten PVM/ISR mit eigenem Halter
Motor : 999s
Motor-Modifkationen : Ein/Auslasskanäle bearbeitet . Pistal-Kolben installiert
Motor-Management : Motec-ECU mit Datarecording,Quickshift,Lamda-Kontrolle u.v.m.
Zündung : Honda-SP CDI-Converter mit Honda-SP Zünspulen
Zündzeitpunkt : ermittelt durch 2 Bosch-Sensoren (1 auf KW /1 auf Nockenwelle )
Lima/Schwungrad : erleichtert von 4.1 nach 1.76 kg (incl. starter-Zahnrad/Freilauf )
Drehzahlmessser : Stack ST400
Airbox : Carbon mit 32 Litern Volumen
Kühler : rechtsseitig angebracht mit Ram-Air ähnlichem Luftleitsystem
Kraftstofftank :linksseitig angebracht (Aluminium) ,Gewicht 2.3 kg (o.Pumpe)
Auspuffanlage : 2 in 2 Titan mit 2x 52mm Krümmern( Gewicht kpl. 4.4 kg )
Federung vorn : QAT-Luftfedergabel mit QAT Offset-verstellbaren Brücken
Federung hinten : Einzelanfertigung KW-Suspension
Lenkungsdämpfer : Öhlins (aber ca. 6cm weiter vorn angebracht)
Kabelbaum : Eigenbau ,mit zusätlichem Baro and Map-sensor + KW-Sensor
Sitzbank : Carbon-monocoque,Gewicht kpl. mit Sitzpolster 1380 gr
Verkleidung : Carbon ,Gewicht incl. Verkleidungsscheibe 1500 gr
Rad/Schwingachse(n ) : Titan und Aluminium
(Motor- )Schrauben : Nahezu kpl. Titan oder Aluminium
Lufteinlass-System : Carbon-Einlasskanal ,Luft wird zwischen Lenkrohr und Gabel geführt
Kupplungstyp : Ölbadkupplung Eigenbau ,ca. 2,6 kg (!) leichter als orig.
Kuppl.-Betätigung : Mechanisch,individuell einstellbarer Hub
Fussrastenanlage : Aluminium,5cm kürzer als Original
Fahrer-Positionierung : 6 cm weiter vorne und 5 cm höher als Original 999
Rahmen : Original, modificiert (untere Aufnahmen für Rah-Heck entfernt )